Trekkingtouren weiterhin nicht erlaubt

20.03.2021

Während Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen in Innenräumen erlaubt sind, bleiben die Trekkingtouren mit den Alpakas weiterhin verboten. Die Begründung der Vorarlberger Landesregierung - haltet euch fest: Es gibt bei mir während den Wanderungen keine zugewiesenen Sitzplätze.Wer denkt sich bitte sowas aus??? Liest irgendjemand im Anschober-Ministerium die Verordnungen, bevor sie in Kraft treten? Oder sind die Leute dort mittlerweile so weit von der Realität entfernt, dass sie das nicht einmal mehr merken?Bewegung an der frischen Luft wäre so wichtig für das Immunsystem und das Risiko einer Ansteckung ist praktisch null. Außerdem wird alleine durch das Führen der Alpakas der nötige Mindestabstand locker eingehalten.An alle Leute, die schon eine Tour bei mir gebucht haben: Wir werden die Situation von Woche zu Woche neu bewerten und ich melde mich ca. eine Woche vor der geplanten Tour bei euch, ob sie dann auch stattfinden kann oder nicht.