Fünf Jahre Alpakas!

19.05.2023

Heute auf den Tag genau vor fünf Jahren sind die ersten drei Alpakas bei mir angekommen, Bambini, Mozart und Lu. Damals noch mit einer furchtbaren "Frisur". Löwenmähne inkl. "Hansi-Hinterseer-Gedächtnisstiefeln" an den Beinen. 

Damals war der Plan, höchstens vier Alpakas zu haben und auf keinen Fall Trekkingtouren anzubieten. Das war im Rückblick ziemlich naiv... Zu dem Zeitpunkt hatte mich das Alpaka-Fieber schon längst gepackt, ohne dass ich das selbst so wahrgenommen habe.

Heute sind es elf Alpakas und wenn alles gut geht gibt es im Juli zwei kleine Baby-Alpakas. Es gibt seit zweieinhalb Jahren einen neuen Stall, in dem noch freier Platz ist um die Herde zu vergrößern. Ob das dann auch so kommt oder nicht weiß ich nicht, so wie ich vor fünf Jahren keine Ahnung hatte, wie sich das entwickeln wird.

Ich hatte so viele schöne Alpakawanderungen mit vielen lieben Leuten und teilweise sind daraus auch wirklich tolle Freundschaften entstanden. Ich würde mich sehr freuen, wenn das auch die nächsten Jahre so bleibt und noch viele liebe Leute zu mir und den Alpakas kommen.

Egal ob zu einer Wanderung im Familien- oder Freundeskreis, als Betriebsausflug, Polterabend, zum Single- oder Paarwandern oder zu unserem "Hike & Fly" mit Hubschrauberflug.

Ich kann für mich selbst nur sagen, Alpakas zu haben war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben!